Caritas-Haus
31785 Hameln

Unsere Angebote:

• Offenes Treffen:
    Während der Öffnungszeiten kann man über Probleme reden oder bei einer Tasse Kaffee/Tee zwanglos plaudern.

Multikultureller Familientreff, Frauen-Selbsthilfegruppe.
  • Jugendarbeit:
    Angebote richten sich an die Kinder und junge Menschen, die Spaß, Freizeitbeschäftigung, Unterstützung bei Problemlösungen und Integrationshilfen suchen.

Abhängen und Passivität gehören nicht in unseren Stadtteiltreff.
  • Zukunftsorientierung und Leistungssicherung:
    Bewerbungstraining, Berufsberatung, EDV-Training, Schulaufgabenhilfen.
  • Freizeitgestaltung durch Spiel und Sport:
    Kicker, Billard, Fitnesstraining, Fußball, Selbstverteidigung, Schwimmen, Ausflüge.
  • Kreative Angebote:
    Basteln, Malen, Musizieren, Tanzen, Theater.

Die ,,Haltestelle'' – der offene Stadtteiltreff des Hamelner Stadtteils Afferde lädt ein zum Halt machen und Treffen, Reden, Spielen, Lernen, Sport treiben und vieles mehr...
Wir wollen unser Stadtteilleben bereichern, Menschen zusammen bringen, sie bewegen und dadurch zu mehr Lebensqualität und -freude beitragen. Unser Angebot richtet sich vor allem an Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren aber auch an alle, die Spaß, Freizeitbeschäftigung, Unterstützung bei Problemlösungen und Integrationshilfe suchen.
Unsere Motivation ist es Mädchen und Jungen ein soziales Lernfeld zu bieten und sie in ihrer individuellen Persönlichkeitsentwicklung zu fördern.
Unsere Angebote und pädagogischen Inhalte werden zusammen mit den Kindern und Jugendlichen geplant und auf die spezifischen Bedürfnisse des Stadtteils Afferde abgestimmt.
Der ganzheitliche Charakter des pädagogischen Ansatzes wird durch die Vermittlung (inter-)kultureller, sportlicher, sowie gesellschaftlicher Werte und Normen gewährleistet.

Haltestelle Afferde

» Homepage: www.haltestelle-afferde.de.tl

der offene Stadtteiltreff in Hameln/Afferde
Caritasverband Stadtteilarbeit
Leipziger Str. 14
31789 Hameln

Tel: 05151 / 9 96 40 27
E-Mail: haltestelle-afferde@gmx.de

Ansprechpartner:
Herr Dr. Juri Sokolski

Montag:14:00 - 18:00 Uhr
Dienstag:10:00 - 13:00 Uhr / 14:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch:14:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag:14:00 - 18:00 Uhr
Freitag:14:00 - 17:00 Uhr

In den Ferien und wegen der auswärtigen Aktivitäten können die Öffnungszeiten vom Plan abweichen.